BIERMANUFAKTUR-LANGGUTH NATÜRLICH SCHMECKT´S AM BESTEN!
 

Unsere Veranstaltungen im Überblick

Tickets zur jeweiligen Veranstaltung erhältst Du in unserem Ticketshop, oder vor Ort während des Werksverkaufes.
Zwecks Planung bitten wir euch die jeweiligen Tickets/Plätze im Vorverkauf zu erwerben. Es gibt keine Tageskasse. Vielen Dank für euer Verständnis. 

Veranstaltungen


„Sie nennen es MÜCKE“ - Probeschlückchen

Datum:14.04.2023
17:00

Am 22. Februar braute Biersommelier - Michael Steinbusch auf unserer Versuchsbrauanlage ein neues Bier ein. Die Idee war einen Gassenhauer für Jedermann und doch eben ein FrOnk-Bier einzubrauen. Das Bier haben wir verkostet und für GUT befunden. Das Ziel wurde ganz klar erreicht und das Baby hat auch schon einen Namen „Sie nennen es MÜCKE“. Frei nach dem deutschen Titel des Bud Spencer Films `Sie nannten ihn Mücke´.

Neugierig geworden? Ihr wollt auch mal probieren?

Kein Problem!!!!
Es gibt lediglich 50 Liter dieses Gebräus und ihr dürft am FREITAG, den 14.04.2023 ab 17:00 Uhr bei uns in der Brauerei probieren. (Wenn leer dann leer ist das Motto.)
Ganz wichtig, ihr dürft auch ein Vote abgeben. Soll dieses Bier mit ins Sortiment aufgenommen werden?

Na, klingt das geil?! Macht das Durstig!? 😎👍
Wir finden ja. Also Termin merken und Probetrinken kommen.

Wir freuen uns auf euch.
Euer F-Team 🤩

P.S.: Kurze Info zum Bier 😊🍻

„Mücke“ ist ein helles Vollbier, welches nach alter rheinischer Brauart Obergärig eingebraut wurde. Ein schlankes Bier mit dezenter Bittere gebraut gegen den großen Durst. Bodenständig und unkompliziert macht es Lust auf den nächsten Schluck. So ist „Mücke“ halt. Die gewählten Malzsorten Pilsener, Münchner und helles Weizenmalz bilden einen ausgewogenen Körper auf dem die Hopfensorten Magnum und Perle eine ausgewogene und feine Hopfennote setzten.
Trink mal ein Schlückchen, dann sieht die Welt nicht so schwarz aus wies gleich werden wird. (Bud Spencer) 👊



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf
Karte
Infos