BIERMANUFAKTUR-LANGGUTH NATÜRLICH SCHMECKT´S AM BESTEN!
 

Hier findet Ihr Infos zu den 
LIVE & DURSTIG Bands 2022

Viva Punk

Ihr glaubt Punk mit Westerngitarre, Klavier und Cajon geht nicht? VIVA PUNK! beweisen euch, dass eure Lieblingshymnen der Straße auch ohne verzerrte E-Gitarren das bleiben. VIVA PUNK




Zwakkelmann

Hinter Zwakkelmann verbirgt sich Songschreiber Schlaffke Wolff (Hamminkeln, NRW), einst Sänger der Punkband Schließmuskel, die von 1983 bis 2000 existierte.

Wenn Zwakkelmann im Studio von Kurt Ebelhäuser (Blackmail) ein neues Album aufnehmen, kann es sich nur um Liebhaberei handeln.
Der Sound bleibt dem Zwakkelmann-Stil treu, also geradlinige Songs mit einprägsamen Harmonien, die zwischen Punk, Rock und Sixties-Beat liegen.


Detlef

Schon mit dem Vorgänger und Debüt „Kaltakquise“ (2018) waren DETLEF schnell in aller Munde, die Szene einigte sich sofort darauf, hier den offiziellen Nachfolger von SUPERNICHTS gefunden zu haben, obwohl die drei Musiker auch bei den Bands KNOCHENFABRIK und INCOMING LEERGUT aktiv sind.

Nichtsdestotrotz ist die Kölner „Asipop“-Tradition unverkennbar: die Gesänge mit ihren mehrstimmigen Melodiebögen, wechselnd am Leadgesang besetzt, laufen zusammen mit traumhaft eingespielten Instrumenten in selten besonders langen Songperlen, die so keine zweite Band hierzulande bietet.
Bekannt für das lustvolle Ausspielen von Textebenen und unvergessliche Songtitel („Übergangsjacke“, „Ich Saufe Häufiger Als Du“, „Würdet Ihr Bitte Euer Scheiß Maul Halten?“), machen DETLEF konsequent da weiter, wo ihnen schon lange keiner mehr das Wasser reichen kann.
„Supervision“ ist ein beispielhaft originelles Deutschpunk-Werk ohne Sollbruchstelle.

Rezensionen
„bockstarke Pop-Punk-Kracher mit pöbeligem Schmiss, viel Rotz und Hüftschwung.​“ (Visions)


Skin Of Tears

Skin Of Tears aus Wermelskirchen (NRW) mischen seit 1991 mit im großen Punk Rock Circus und gehören damit zu den Pionieren des Melodic-Core aus deutschen Landen. Rasant und abwechslungsreich, dynamisch und auf den Punkt brettern sie durch viele Spielarten ihres Genres und halten immer wieder Hooklines zum Mitnehmen bereit.



Der Butterwegge

2 Mädels und 3 Jungs, ne ordentliche Portion Punkrock und immer wieder frische Ausflüge in Reggae- und Skabeats.
Dazu deutschsprachige Texte, die mal politisch intelligent, mal trivial süffsant unterhalten oder aufwühlen.
Butterwegge ist seit ein paar Jahren fester Bestandteil der bunten Szene und quatscht und musiziert sich Solo, oder mit Band durch die Clubs der Nation bis hin zu den großen Bühnen wie beim Open Flair, Ruhrpott Rodeo, Punk im Pott, u.v.m..


Chefdenker 

Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest stellt sich einem aufgeweckten Menschen nicht; er setzt das Sein als gegeben voraus und beschäftigt sich mit den wirklich fesselnden Fragen der Zeit.

Ox-Fanzine
"Am liebsten würde man halbnackt in einer Kölsch-Pinte sitzen, lediglich bekleidet mit einer Windel, ein Herrengedeck bestellen und einfach alles laufen lassen."



Na, hast Du jetzt Bock bekommen!? Dann schnapp Dir schnellstens ein Ticket!!!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos